top of page

Projektgruppe "Refashion"

Anstatt dass ungetragene Kleidungsstücke im Schrank verstauben, wollen wir ihnen ein neues Leben schenken. Dazu möchten wir regelmässige Kleidertauschevents an der ETH und UZH organisieren. Das Konzept “Kleidertausch” begeistert uns schon seit langem durch seine Nachhaltigkeit und Einfachheit, denn es braucht nicht viel mehr als einen Raum und Menschen, die Kleider suchen oder loswerden möchten. Und ausserdem macht Kleidung Tauschen super viel Spass! In Ergänzung dazu wollen wir eine Möglichkeit schaffen, Kleidung zeitlich flexibel zu tauschen. Dafür möchten wir einen Kleiderschrank (bei Erfolg vielleicht auch mehrere) an einem geeigneten Ort an der Uni aufstellen, wo Studierende selbstständig Kleider bringen und holen können.

Bist du motiviert, bei der Organisation mitzuhelfen? Hast du noch mehr Ideen zum Thema Kleider tauschen? Wir sind bis jetzt eine Gruppe von motivierten Menschen und suchen nach Unterstützung für unser Projekt. Melde dich sehr gerne, wenn du mehr über das Projekt erfahren möchtest oder dir vorstellen könntest, Teil davon zu sein!

Clothing Rack

Gruppe "Refashion" beitreten

Überlegst du dir, eine Idee mitumzusetzen? Wenn du untenstehendes Formular ausfüllst, wirst du erst einmal unverbindlich eine E-Mail erhalten, die dich mit den anderen Interessenten dieses Themenbereichs vernetzt. Vielleicht entsteht daraus eine Projektgruppe!

Thanks for submitting!

bottom of page