top of page

Projektgruppe "Energiewende schaffen - Investoren überzeugen"

Um die Erderwärmung schnell zu verlangsamen, müssen wir auf erneuerbare Energien setzen. Diese Wende kostet Geld und es werden nicht die Staaten sein, die das Portemonnaie weit genug öffnen. Wer dann?

Investoren, die ihr Venture Capital auf grüne Energien spekulieren: Dies ist die Schlussfolgerung von

em. Univ.-Prof. DI Dr. techn. Georg Brasseur, der in einem Vortrag an die Österreichische Akademie der Wissenschaften seine Sicht mitteilt. Laut ihm soll weiträumiger aufgezeigt werden, wie lohnenswert es für Investoren ist, mit ihrem Venture Capital Technologien zu finanzieren, die die Defossilisierung unseres Energiesystems vorantreiben. Wenn wir nur schon einen minimen Überzeugungserfolg haben, ist der finanzielle Impact dieser Projektgruppe auf den Planeten schnell im 6stelligen Bereich.

Überlegst du dir, ein Projekt in diesem Themenbereich umsetzen? Vernetze dich mit anderen Studierenden, um zu besprechen, wie ihr vorgehen wollt. Trage unten erst einmal unverbindlich deine E-Mail-Adresse ein. Danach kannst du dir immernoch überlegen, ob du an ein 1. Treffen kommen willst, an dem die Interessierten das weitere Vorgehen besprechen können.

Windmills

Gruppe "Energiewende" beitreten

Überlegst du dir, eine Idee mitumzusetzen? Wenn du untenstehendes Formular ausfüllst, wirst du erst einmal unverbindlich eine E-Mail erhalten, die dich mit den anderen Interessenten dieses Themenbereichs vernetzt. Vielleicht entsteht daraus eine Projektgruppe!

Thanks for submitting!

bottom of page